Netflix and Chill: Hipster Lexikon

Jüngst machten die „Netflix and Chill„-Events auf Facebook die Runde. Mittlerweile hat der Veranstalter diese aber wieder umbenannt. Aber vielen Jugendlichen dürfte der Begriff schon länger geläufig sein. Seit es Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome und Co. gibt, hat der gute alte DVD-Abend ausgedient. Heute spricht man also von „Netflix and Chill“, wenn man eigentlich etwas ganz anderes meint.

Was bedeutet „Netflix and Chill“?

Denn anders als man es zunächst vermuten könnte, geht es nicht um das Anschauen eines Films oder Serien, sondern um intime Stunden zu zweit. Der Begriff ist mittlerweile so bekannt und etabliert, dass sich sogar Rapper wie Fler und Money Boy dem Thema angenommen haben, und einen gemeinsamen Song eingesungen haben. Der Text von „Netflix & Chilln“ ist, wie sollte es auch anders sein, wenig jugendfrei.

„Fler feat. Money Boy – Netflix & Chilln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.