Blockbasta: Neues ASD-Album erscheint im Juli

Aufgepasst: Afrob und Samy Deluxe machen wieder als ASD gemeinsame Sache. Das neue Album trägt den vielsagenden Titel „Blockbasta“ und erscheint am 3. Juli. Damit haben die beiden Rapper, die vor allem während der ersten Deutschrap-Welle – zu Beginn der Nullerjahre – ihre größten Erfolge feiern konnten, schon mal vorgelegt und schüren die Hoffnungen auf einen großen musikalischen Wurf. Wie es inhaltlich zur Sachen geht, beweisen Afrob und Samy mit ihrer ersten Videosingle „Legendär/Populär“. Der Track geht auf jeden Fall gut nach vorne. Mal sehen, was da noch so an Song- und Soundmaterial folgt.

Blockbasta: Afrob und Samy Deluxe mit neuem Album

Auf „Blockbasta“ sind Max Herre und Nena als Feature-Gäste vertreten. Klingt erstmal schräg, aber vor allem Samy Deluxe hat in den vergangenen Jahren nicht nur krasse Sachen gemacht – musikalisch gesehen. So schrieb und produzierte Samy das neue Nena-Album „Oldschool“. Ich hoffe, dass für ASD die fetten Jahre noch nicht vorbei sind. Auch wenn die Kids von heute zwischen so vielen guten und frischen MCs wählen können, dass auch ein paar vermeintliche Altmeister des Deutschrap mal weniger Beachtung finden können.

„ASD (Afrob & Samy Deluxe) – Legendär/Populär“

Das Album „Blockbasta“ erscheint am 3. Juli 2015 bie Four Music.

Blockbasta: Tracklist

1. Die Partei
2. Blockbasta
3. Mittelfinga hoch
4. Deadline feat. Max Herre
5. Bruda
6. Überall Is Krieg
7. Tortellini Augen
8. Legendär/Populär
9. Ausrasta
10. Airhorn
11. Antihaltung
12. Mensch gegen Maschine
13. Non
14. Großes Finale
15. Ich seh was feat. Nena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.