Egotronic feat. Koljah – Kriegserklärung (Video)

An diesem Freitag (14.03.2014) erscheint das neue Album der Electro-Punks von Egotronic. Es trägt den Titel „Die Natur ist dein Feind“ (mehr erfahren) und ist laut Plattenfirma „das verdammt nochmal beste Egotronic Album aller Zeiten“. Vorab gibt es jetzt noch das Video zur Single „Kriegserklärung„, die Egotronic mit Koljah (Antiolopen Gang) aufgenommen hat. Der Rapper war bereits auf dem allerersten Egotronic-Album, „Die richtige Einstellung“, aus dem Jahr 2006 als Feature-Gast auf dem Track „Du weiszt“ zu hören. Nun also auf ein Neues in 2014.

„Kriegserklärung“: Video

Das Video der Berliner wurde unter anderem (oder ausschließlich?) am Mauerpark aufgenommen. Die Statements von Torsun und Koljah werden direkt in die Kamera geschrien. Kein Wunder, handelt der Song doch von der schweren Krankheit, mit der Egotronic-Frontmann Torsun seit rund einem Jahr sprichwörtlich zu kämpfen hat. Daher wird in „Kriegserklärung“ auch nicht geweint, sondern gegen den Verlust der Selbstbestimmung angesungen.

Hier könnt ihr euch den Clip „Kriegserklärung“ in voller Länge anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=8BccZEWPtB8

Das Album „Die Natur ist dein Feind“ (hier bestellen) erscheint am 14.03.2014 beim Label Audiolith.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.