Feine Sahne Fischfilet – Warten auf das Meer (Video)

Feine Sahne Fischfilet rühren mit ihrem neuen Video zu „Warten auf das Meer“ sprichwörtlich zu Tränen. Warum? Weil der Song von einem persönlichen Schicksalsschlag handelt, den wohl jeden von uns hart treffen würde. In der Hauptrolle ist „Polizeiruf“-Schauspieler Charly Hübner zu sehen. Die linkspolitische Punkband aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich öffentlich immer wieder für politsches Engagement im Osten einsetzt und auch mal selbst in vorderster Reihe mitmarschiert, schlägt in „Warten auf das Meer“ deutlich leisere Töne an, ohne dabei ins Pathetische abzugleiten.

„Warten auf das Meer“ mit Charly Hübner

Der Clip markiert zugleich die letzte Auskopplung aus ihrem aktuellen Album „Bleiben oder gehen“, das bereits im vergangen Januar erschienen ist. Auch wenn sich an dieser Band sicherlich die Geister scheiden, darf man ihnen zu diesem Geniestreich ruhig gratulieren. Im Sommer wird die Band wieder auf zahlreichen Festivals live zu sehen sein.

„Warten auf das Meer (Video)“

Bleiben oder gehen: Tracklist

1. Für Diese eine Nacht
2. Wut
3. Glitzer im Gesicht
4. Lass uns gehen
5. 48 Knoten
6. Warten auf das Meer
7. Ich glaube dir
8. Solange es brennt
9. Es bleibt beim Alten
10. Nur Applaus
11. Ruhe
12. Am Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.