Flo Mega – Luxus EP (Stream x Download)

Flo Mega Luxus EP Download Grönemeyer

Flo Mega hat Grönemeyer-Texte auf Reggae-Beats gepackt und nennt das Ergebnis „LuxusEP. Die Songs erscheinen mit freundlicher Genehmigung bei Melting Pot Music als Stream und zum kostenlosen Download. Klingt ziemlich entspannt. Erst vor zwei Tagen hatte der Bremer Musiker seinen neuen Song „I will leben“ veröffentlicht. Ebenfalls ein wirklich feines Stückchen, wenn man den Trenchtown-Stil mag.

Flo Mega cover Grönemeyer: Luxus EP als Free Download

Alles begann damit, dass Jozee „Big Finga“ Coppola, seines Zeichens Drummer von Gentleman, zusammen mit Bass-Gott Alborosie in dessen Studio auf Jamaika ein paar Riddims einspielte und mir per digitaler Post nach Bremen schickte. Zu der Zeit hatte ich derbe Bock auf Reggae, aber wenig Lust aufs Texten, deshalb begann ich aus einer Laune heraus, Grönemeyer-Texte darauf zu interpretieren. Das lief wie am Schnürchen. Die Texte sind einfach zeitlos und passen sehr gut auf Reggae-Musik. Nach der Produktion lag die EP zwei Jahre im Archiv. Da ich heute Geburtstag habe, dachte ich, das ist eine schöne Gelegenheit diese kleine Perle mit euch zu teilen.

Im Dezember ist Flo Mega mit den Ruffcats auf seiner „Megamorphose“-Tour live zu sehen.

12.12. Köln – Gloria Theater
13.12. Frankfurt – Zoom
14.12. München – Ampere
15.12. Dortmund – Musiktheater Piano
16.12. Hamburg – Mojo
17.12. Berlin – Lido
18.12. Bremen – Modernes

Cover-Artwork: Wayne Horse

Millone & Genz – Vom Bordstein bis zur Timeline (Download x Stream)

Millone & Genz Vom Bordstein bis zur Timeline Download

Millone & Genz veröffentlichen ihr lang erwartetes gemeinsames Mixtape „Vom Bordstein bis zur Timeline“ als Free Download (Direkt-Link). Nebenbei gibt es auch noch ein neues Video zu den Tracks „Taxi Überallhin“ und „M.A.R.C.O“ .

Millone & Genz veröffentlichen „Vom Bordstein bis zur Timeline“

Video

Hier könnt ihr euch alle Songs in voller Länge im kostenlosen Stream anhören.

Screenshot: YouTube.com/Genz

Jimmy Eat World – Get Right (Download x Video)

Jimmy Eat World Get Right Download Stream Video

Es sieht ganz danach aus, als würden Jimmy Eat World in Kürze ein neues Album veröffentlichen. Zumindest kann man sich auf der Webseite der US-amerikanischen Indie-Rocker den neuen Song „Get Right“ kostenlos runterladen. Ein Lyric Video zum Track ist dort ebenfalls zu sehen. Via Twitter hatte die Band zuletzt den Fans Hoffnungen gemacht, dass es tatsächlich einen neuen Longplayer geben könnte. Dort war kurz und knapp „Stay tuned.“ zu lesen. Das letzte Studioalbum „Damage“ ist bereits im Jahr 2013 erschienen.

Jimmy Eat World verschenken neuen Song „Get Right“

Ihren internationalen Durchbruch konnten Jimmy Eat World 2011 mit ihrem Album „Bleed American“ und der gleichnamigen Single feiern. Als Meilenstein im Indie-Rock gilt aber immer noch ihr drittes Album „Clarity“. Zumindest aus meiner Perspektive. Zuletzt hatte ich persönlich gar nicht mehr in die Musik der Jungs reingehört. Der neue Song macht mir aber auf jeden Fall so viel Laune, dass ich auch gerne das restliche neue Material hören möchte. Sofern da wirklich etwas im Busch ist.

Screenshot: Vevo.com/Jimmy Eat World

Zugezogen Maskulin – Ratatat im Bataclan (Freetrack)

Zugezogen Maskulin Ratatat im Bataclan Freetrack

Zugezogen Maskulin kündigen den Freetrack „Ratatat im Bataclan“ für den kommenden Freitag an. Das offizielle Cover-Artwork hat das Rap-Duo jetzt auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Der Titel nimmt Bezug auf den terroristischen Anschlag auf den Pariser Nachtclub „Bataclan„, bei dem knapp einhundert Menschen von drei Attentätern getötet worden waren. Zugezogen Maskulin sind für ihre gesellschaftskritischen Tracks und provokanten Videos bekannt.

Zugezogen Maskulin kündigen „Ratatat im Bataclan“ an

Update: Mittlerweile ist das wieder – nachdem es zwischenzeitlich nicht verfügbar war – (wieder) bei YouTube zu sehen.

„Direkt-Link zum Video auf Youtube“

Bild: facebook.com/ZUGEZOGENMASKULIN