Kettcar – Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun) // Video

Kettcar präsentieren ihre bockstarke neue Single „Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)“ . Inhaltlich geht es um eine jungen Fluchthelfer, der über Österreich zur ungarischen Grenze Grenze fährt, und mit einem Bolzenschneider als Fluchthelfer aktiv wird. Filmisch wurde dies im offiziellen Video mit extrem starken Bildern umgesetzt.

Video: Kettcar – Sommer ’89

Das neue und zugleich fünfte Studioalbum der Hamburger Band trägt den kämpferischen Titel „Ich vs. Wir“ und erscheint am 13. Oktober 2017 bei Grand Hotel van Cleef.

Video

Und wer die Band einmal live erleben möchte, sollte sich schon mal die kommenden Tour-Termine vormerken. Wir haben kommenden Live-Shows von Kettcar auf einen Blick.

Kettcar – Live 2017

16.08. Düsseldorf, zakk Düsseldorf (ausverkauft)
17.08. Karlsruhe, Substage (ausverkauft)
18.08. Hamburg, 15 Jahre Grand Hotel van Cleef

Kettcar – Live 2018

18.01. Saarbrücken, Garage Saarbrücken
19.01. München, TonHalle München
20.01. A – Wien, radio FM4 Geburtstagsfest
21.01. A – Graz, p.p.c.
22.01. CH – Schaffhausen, Kammgarn
23.01. CH – Bern, Bierhübeli Bern
24.01. Erlangen, Kulturzentrum E-Werk
25.01. Stuttgart, Theaterhaus Stuttgart
26.01. Dortmund, FZW
27.01. Bremen, Kulturzentrum Schlachthof
28.01. Kiel, MAX KIEL
30.01. Magdeburg, Altes Theater Magdeburg
31.01. Dresden, Alter Schlachthof
01.02. Leipzig, Haus Auensee Leipzig
02.02. Wiesbaden, Schlachthof Wiesbaden
03.02. Köln, Palladium Köln
06.02. Hamburg, Grosse Freiheit 36
07.02. Hamburg, Große Freiheit 36
08.02. Hannover, Capitol Hannover
09.02. Bielefeld, Ringlokschuppen Bielefeld
10.02. Berlin, Huxleys Neue Welt
Screenshot: YouTube.com/Grand Hotel van Cleef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.