Lena Stoehrfaktor – Flunkyballs (prod. ASI-ES) // Video

Okay, bisher hatte ich von Straßen- oder Untergrund-Rap ein anderes Bild. Mit Lena Stoehrfaktor tritt nun aber ein weiblicher MC aus dem Schatten in das Licht und rechnet in „Flunkyballs“ mit der Szene ab. 

Street-Video: Lena Stoehrfaktor – Flunkyballs

Dabei fällt auf, das man auch mit einem ganz eigenen, eher ungewöhnlichen Flow, und ohne Fäkalsprache in seinen Texten auskommen kann. Respekt dafür. Vor allem aber ist der Song „Flunkyballs“ so interessant, weil er so ganz anders klingt, wie andere Rap-Veröffentlichungen anno 2017 oder 2018.

Im Mai veröffentlicht die Berliner Rapperin ihr Album „Blei“ beim Independent-Label Rauhfaser Records, komplett produziert von ASI-ES.

 

Video

Screenshot: YouTube.com/Lena Stoehrfaktor

(via rap.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.