Maeckes – Zwei (Cover, Tracklist & Videos)

Maeckes hat mit „Zwei“ (hier bestellen) sein drittes Album an den Start gebracht. Die drei Vorab-Singles „Whiskeyglas“, „Per Navi ins Nirvana“ und „Herz voller Wespen“ hat er bereits mit dazugehörigem Video veröffentlicht. Sehr umtriebig zeigt sich Maeckes, der mit bürgerlichem Namen Markus Winter heißt und auch als Mitgleid von Die Orsons bekannt ist, auf seinem neuen Longplayer, der als Nachfolger von „Eins“ fungiert und viele Erzählstränge des Vorgänger-Albums wieder aufgreift und bewusst fortführt.

Maeckes: Tracklist

Die Tracklist zu „Zwei“ umfasst zwölf Songs, darunter auch ein Feature mit dem Münchener Rapper Edgar Wasser. Viele Der Tracks sind musikalische Weitererzählungen von Meackes‘ letztem Album „Eins“. Auf „Wasserglas“ folgt „Whiskeyglas„, „Herz voller Wespen“ ist die Fortführung von „Sägeblatt“. Viele weitere Bespiele wären anzubringen, aber letztlich funktioniert „Zwei“ auch ohne den oder die Vorgänger gehört zu haben. Maeckes arbeitet dabei immer etwas skizzenhaften, so dass allen Songs immer etwas Unfertiges anhaftet. Dazu zeigt er auch, dass Deutschrap, wenn man diese Musik unbedingt als solche kategorisieren möchte, immer noch viele Facetten hat. Gut gemacht!

1. Googles Seite 2
2. Herz voller Wespen
3. Fräulein Bird II
4. Whiskeyglas
5. Langer Weg zum Glück
6. Traum
7. Per Navi ins Nirvana
8. Wir trinken das Meer leer
9. Olympia Puke feat. Edgar Wasser
10. Hotelzimmerromantik
11. Alle mich mögen II
12. Ich bleib hier

Maeckes: Videos

Wir haben die drei aktuellen Videos aus dem Album „Zwei“ für euch zusammengestellt.

Whiskeyglas:

Video

Per Navi ins Nirvana:

Video

Herz voller Wespen:

Video

„Zwei“ (hier bestellen) ist am 21.03.2014 bei Chimperator Productions erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.