Netzfund: Nirvana beim Monsters of Spex Köln (1991) // Video

Über den Vinyl Stories-Podcast mit Nilz Bokelberg und Geroen Klug bin ich auf diesen Netzfund aufmerksam geworden. Und zwar haben Nirvana 1991 beim „Monsters of Spex“ im Tanzbrunnen in Köln gespielt. Es ist echt Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass die wackeligen Aufnahmen bereits über 26 (!) Jahre zurückliegen. Und welchen Einfluss das Werk von Kurt Cobain, Krist Novoselic und Dave Grohl bis heute auf junge Musiker hat.

Video: Nirvana beim Monsters of Spex Open-Air

Den ganzen Auftritt kann man sich in voller Länge bei YouTube angucken. Und natürlich ist auch der frühe Überhit „Smells Like Teen Spirit“ dabei. Da werden Erinnerungen an die eigene Jugend wach. Auch wenn ich eigentlich noch etwas zu jung war.

Setlist:

1. Polly
2. Drain You
3. Floyd The Barber
4. Sliver
5. School
6. Breed
7. Smells Like Teen Spirit
8. Territorial Pissings
9. Negative Creep

Video

Screenshot: YouTube.com/NirvanaBootlegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.