Red Hot Chili Peppers – Dark Necessities (Audio)

Die Red Hot Chili Peppers haben heute mit „Dark Necessities“ die erste Single aus ihrem kommenden Album „The Getaway“ veröffentlicht. Auch nach 33 Jahren Bandgeschichte haben die Peppers noch immer das richtige Gespür für einen guten Song. Und „Dark Necessities“ klingt so extrem funky und geht mir sofort ins Ohr. Dabei fühle ich mich an die Qualität der vorletzten Platte „Stadium Arcadium“ erinnert. Was mich hingegen immer noch etwas betrübt macht, ist die Tatsache, dass John Frusciante nicht mehr an Bord ist.

Chili Peppers veröffentlichen „Dark Necessities“

„The Getaway“, das mittlerweile elfte Studioalbum von Athony, Flea und Co., erscheint am 17. Juni digital, auf Vinyl, auf CD und auf Kassette. Die Vorfreude steigt. Zugleich ist es das erste RHCP-Album seit Mother’s Milk, das nicht von Rick Rubin produziert worden ist. Dieses Mal haben die Kalifornier die Dienste von Erfolgs-Produzent Danger Mouse in Anspurch genommen, der schon mit Gorillaz, Beck und The Black Keys zusammengearbeitet hat. Hört euch hier die neue Single in voller Länge im Stream an.

„Red Hot Chili Peppers – Dark Necessities (Official Audio)“

The Getaway Tracklist

1. The Getaway
2. Dark Necessities
3. We Turn Red
4. The Longest Wave
5. Goodbye Angels
6. Sick Love
7. Go Robot
8. Feasting on the Flowers
9. Detroit
10. This Tinconderoge
11. Encore
12.The Hunter
13. Dreams of a Samurai

Das neue Red Hot Chili Peppers Album „The Getaway“ (Partner-Link) erscheint am 17. Juni 2016 bei Warner Music.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.