Samy Deluxe – Mimimi mit Afrob & Eko Fresh (Video)

„Heute ist Tag der Liebe. Heute ist ’ne Hochzeit!“ Das Hamburger Rap-Urgestein Samy Deluxe mit seiner neuen Single „Mimimi“ aus seinem kommenden Album „Berühmte Letzte Worte„. Die Abkürzung steht für Mitbürger mit Migrationshintergrund. Im Song beschreibt der Rapper den Alltag eines „Mimimi“, der sich trotz seiner deutschen Wurzeln manchmal fremd im eigenen Land fühlt. Im Video sind unter anderen Afrob, Eko Fresh und Matteo Capreoli am Start. Auf der dort gezeigten türkischen Hochzeit, geht es zwischendurch ganz schön zur Sache.

Samy Deluxe mit „Mimimi“

Nachdem Samy in den vergangenen Jahren aus meiner Sicht viele mittelmäßige Alben und deutlich zu viele Feature-Tracks mit allen möglichen Künstlern veröffentlicht hat, macht mir der neue Song wider etwas Hoffnung. Der Beat ist definitiv perfekt für alle Kopfnicker. Das neue Samy Deluxe Album erscheint am 29. April bei Vertigo Berlin/Universal Music.

„Samy Deluxe – Mimimi mit Afrob & Eko Fresh (Video)“

„Berühmte Letzte Worte“ Tracklist

1. Vorwort
2. Haus am Mehr
3. Countdown
4. Klopapier
5. Epochalität feat. Megaloh
6. Tellerrand
7. Himmel (Skit)
8. Mittendrin
9. So Good
10. Bisschen mein Ding
11. Mimimi
12. Letzte Überlieferung (Skit)
13. Was ich fühl
14. Papa weint nicht
15. Von dir Mama
16. Berühmte letzte Worte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.