Selfmade Records: Chronik III mit Casper, Kollegah, Genetikk, Karate Andi & 257ers

Zum zehnjährigen Bestehen veröffentlicht Selfmade Records am 9. Oktober den Label-Sampler „Chronik III“ . Mit dabei sind die 257ers, Kollegah, Genetikk, Favorite und Karate Andi. Dazu ehemalige Selfmade-Künstler wie Farid Bang, Shiml und Casper. Gerade das Engagement von Casper überrascht ein wenig. Hatte der Rapper im Jahr 2009 noch auf „Chronik II“ auf dem Track „Mittelfinger hoch“ an der Seite von Kollegah und Favorite gewirkt, kehrte er danach dem Label den Rücken, um als Solo-Artist und seiner ganz speziellen Art zu Rappen, vor allem bei den Indie-Kids, mächtig durchzustarten. Der Rest ist Geschichte. Ausverkaufte Touren als Headliner und umjubelte Auftritte bei den großen Festivals folgten seitdem.

Casper & Kollegah mit „Alarmanlage“

„Casper, Favorite & Kollegah – Mittelfinger hoch (Official Video)“

Nun kehrt Casper also für ein Gastspiel bei Selfmade an der Seite von Kollegah auf dem gemeinsamen Track „Alarmanlage“ zurück. Und auch ein anderer erfolgreicher Chart-Rapper gibt sich die Ehre. Marteria wird mit den Jungs von Genetikk auf dem Track „Crank Sinatra“ zu hören sein. Für den Opener, „Chronik III“, haben sich Kollagen und Karate Andi den Bonner Rapper SSIO als Feature-Gast eingeladen, zu dem nun auch ein offizielles Musikvideo erschienen ist. Ein wirklich hochkarätig besetzter Rap-Sampler, der es bis in die höheren Regionen der deutschen Album-Charts schaffen dürfte.

„Kollegah & Karate Andi feat. SSIO – Chronik III (Official Video)“

Selfmade Records – Chronik III: Tracklist

1. Chronik III – Kollegah & Karate Andi feat. SSIO
2. Red Light District Anthem – Kollegah
3. Human Traffic – Karate Andi
4. Selfmader – Genetikk
5. Label ohne Sägeblatt – 257ers
6. Muttergefickte Welt – Favorite
7. Alarmanlage – Casper & Kollegah
8. Selfmade Legion – Karate Andi, Kollegah & Favorite
9. Nicht verstanden – Karate Andi
10. Gangsta – 257ers
11. Medusa – Kollegah & Farid Bang
12. Bunte$ Papier – Genetikk
13. Antimaterie – Karate Andi, Favorite & Shneezin
14. Koks, Nutten, Glocks – Favorite
15. Goldener Ring – Kollegah
16. Crank Sinatra – Genetikk feat. Marteria
17. Keinen Fick – 257ers & Karate Andi
18. Fresse voller Gold – Genetikk
19. Es bleibt wie es ist – Karate Andi
20. Keine neuen Freunde – Kollegah
21. Silber – MontanaMax & Shiml

Der Label-Sampler „Chronik III“ erscheint am 9. Oktober 2015 bei Selfmade Records.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.