T der Bär – Rauch über den Hügeln (Video)

T der Bär ist ein umtriebiger Rapper aus Berlin. Mit bürgerlichem Namen heißt er Tim Sander ist nicht nur als Musiker, sondern auch als Schauspieler aktiv (unter anderem war er in der in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen). Jüngst ist sein Debütalbum „Bienenwolf“ beim Indie-Label Rummelplatzmusik erschienen, wo er auch mit seiner Band Team Amateur Platten veröffentlicht. Doch nun hat er sich ganz seinem Solo-Projekt T der Bär verschrieben und mit „Rauch über den Hügeln“ das erste Video veröffentlicht.

T der Bär mit „Rauch über den Hügeln“

Der Song ist keine typische Radiosingle und wird sicherlich auch nur einem elitären Kreis von Hörern zugänglich sein. Aber gerade darin liegt der Reiz. Sein Sound ist keins klassischer Rap, sondern eine interessante Mischung aus Electro, Hip Hop und Indiepop. Mit seinen Kollegen von Manfred Groove, die auch bei Rummelplatzmusik unter Vertrag stehen, war er bereits auf Tour. Nun will er allein die Bühnen der Republik erobern. Und das verdient meinen allergrößten Respekt.

„T der Bär – Rauch über den Hügeln (Official Video)“

Das neue T der Bär Album „Bienenwolf“ (Partner-Link) ist am bei 22. April 2016 Rummelplatzmusik erschienen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.