Wortschätze deutscher Rapper: Wer hat den Größten? (Ranking)

Dieser Frage ist Kevin Schramm von PULS auf den Grund gegangen. Für das Projekt „Wer hat den Größten“ hat er die Wortschätze deutscher Rapper unter die Lupe genommen. Dabei zeigt sich, dass Chart-Rapper wie Cro (1969 Wörter), Kay One (2121) und Bushido (2122) auf den hinteren Plätzen landen. Einzige Ausnahme unter den Top-Verkäufern bildet Kollegah, der es sogar noch vor den Dichter Goethe (2913) schafft. Von der Spitze grüßt der Leipziger Rapper Morlockk Dilemma, der es auf stolze 3092 Wörter schafft. Wie es zur Analyse der Wortschätze deutscher Rapper kam, wer noch alles in der Liste auftaucht und wie viel Blut, Schweiß und Tränen in dieses sehr umfangreiche Daten-Experiment geflossen sind, erfahrt ihr unter „Wer hat den Größten?„.

(via miami schwarz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.