Holsten Brauereifest 2017: Bands & Programm

Holsten Brauereifest 2017 Bands Fünf Sterne Deluxe Megaloh

In diesem Jahr findet das Holsten Brauereifest bereits zum siebten Mal statt. Das Open-Air-Event wird vom 12. bis 14. Mai 2017 auf dem Gelände der Holstenbrauerei ausgerichtet. Wie im Vorjahr wird es bereits am Freitag ein exklusives und kostenpflichtiges Opening-Konzert geben. In diesem Jahr konnten die Veranstalter Fünf Sterne Deluxe, Megaloh und Jomo verpflichten.  Die Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. An den beiden anderen Tagen ist der Eintritt zur Veranstaltung weiterhin frei. „Holsten Brauereifest 2017: Bands & Programm“ weiterlesen

Samiam spielen beim Oakfield Festival 2017

Samiam Oakfield Festival 2017 Line-up

Die Macher des Oakfield Festival (4. bis 5. August) begrüßen einen weiteren prominenten Neuzugang im diesjährigen Line-up. Niemand geringeres als die US-amerikanische Band Samiam wird in Elsdorf auf der Bühne stehen. Die fünf Jungs aus der San Francisco Bay Area zählen zu den Mitbegründern des Emocore und haben seit ihrer Gründung im Jahr 1988 zahlreiche andere Bands und Künstler mit ihrem Sound geprägt.

Samiam spielen beim Oakfield 2017

Ich persönlich freue mich wahnsinnig, Samiam zum ersten Mal in meinem Leben live zu sehen. Das letzte Studioalbum „Trips“ (Partner-Link) ist 2011 bei Hopeless Records erschienen. Das Video zum Song „Storm Clouds“ könnt ihr euch als kleinen Vorgeschmack hier in voller Länge anhören.

Video

Das aktuelle Line-Up für das Oakfield Festival 2017 liest sich wie folgt:

Samiam | Turbostaat | Captain Planet | Keine Zähne im Maul aber Paloma pfeifen | A Projection | Sulk | Von Eden | Kolari | Pure Tonic

Alle Infos zum Festival in Elsdorf bei Zeven findet ihr hier auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung.

Foto-Credit: Samiam

Oakfield Festival 2017: Neue Bands bestätigt

Oakfield Festival 2017 Sulk, Kolari, Pure Tonic

Das Oakfield Festival 2017 wirft seine Schatten bereits voraus. In diesem Jahr werden gleich an zwei Tagen gute Musik, entspannte Stimmung und feine Köstlichkeiten in Elsdorf, zwischen Hamburg und Bremen, gereicht. Nachdem Turbostaat und Captain Planet bereits als diesjährige Headliner feststehen, kommen nun die nächsten Bands für das Line-up.

Oakfield Festival 2017: Britpop, Hardcore und Punk

Mit der britischen Band Sulk kommt eine Band zum Oakfield, der derzeit zu den Top-5 von Noel Gallagher zählen soll. Und auch die britische Presse ist ganz verzückt von den Jungs aus London. Mit Keine Zähne im Maul Aber La Paloma Pfeifen beehrt eine echte norddeutsche Ausnahmeband das Festival. Die drei Kieler Sprotten spielen Post-Punk vom Feinsten. Da bleibt keine Auge und keine Kehle trocken. Garantiert.

Video

Kolari aus Hamburg wollen das alte Genre Harcdore etwas entstauben und wieder auf die Karte packen. Ein Album ist bereits in Planung und auch sonst haben die Jungs noch einiges vor. Ebenso wie Pure Tonic aus Bremervörde, die sich bereits in Nachwuchswettbewerben wacker geschlagen   haben. Da dürfte es doch ein Klacks sein, beim Oakfield 2017 mit erdigem Hardrock die Leute zum Tanzen zu bewegen. Pommesgabeln in die Luft.

Oakfield Festival 2017: Line-up

Somit liest sich das vorläufige Line-up wie folgt:

Turbostaat | Captain Planet | Keine Zähne im Maul Aber La Paloma Pfeifen | A Projection | Sulk | Kolari | Pure Tonic

Offizielle Website: http://www.oakfieldfestival.de

Foto-Credit: Lily Creightmore

Oakfield Festival 2017: Erste Bandbestätigungen

Oakfield Festival 2017 Bands Line-up

Das Oakfield Festival 2017 wird erstmals zwei Tage lang dauern. Ein logischer Schritt der Macher, die in den kommenden Jahren stetig wachsende Besucherzahlen vermelden konnten. Dennoch soll sich am Konzept des intimen Festivals, das unter dem Motto „Von Fans. Für Fans.“ steht, auch in Zukunft nichts ändern.

Dazu sagt Oakfield-Pressesprecher Jan-Eric Blaesner: „Für uns ist das ein sehr großer Schritt, über den wir aber schon lange nachgedacht haben. Immer wieder haben Besucher und Fans uns vorgeschlagen, das Oakfield auf zwei Tage auszuweiten. Nun sind wir bereit dafür. Gerade für Gäste von Außerhalb ist dies ein noch größerer Anreiz, unser kleines Festival zu besuchen.“

Oakfield Festival 2017: Erste Bandbestätigungen

Da kommt es gerade recht, dass bereits vor Weihnachten mit Turbostaat der erste Headliner verkündet werden kann. Eigentlich sollte die Punkband bereits in diesem Jahr auftreten, musste den Gig aber leider kurzfristig aufgrund von Krankheit absagen. Außerdem haben die Veranstalter mit Captain Planet aus Hamburg und A Projection aus Stockholm, Schweden, zwei weitere hochkarätige Bands mit im Programm.

Video

Der Vorverkauf für das Festival ist bereits gestartet. Aktuell gibt es das Frühbucher-Ticket für schlanke 30 Euro, das Fünf-Freunde-Ticket gibt es für 127 Euro (beides Tickets zzgl. VVK- und Systemgebühren). Mehr Infos auf der offiziellen Webseite: www.oakfieldfestival.de.

Foto-Copyright: Christian Bendel