Milky Chance – Doing Good (Video)

Milky Chance Doing Good Video

Können Milky Chance an den internationalen Erfolg ihres Debütalbums „Sadnecessary“ anknüpfen? Wir werden es sehen, oder besser hören! Am 17. März erscheint ihr neues Album „Blossom“ und daraus ist heute die erste Single „Doing Good“ erschienen.

Darin cruisen die drei Boys auf ihren hippen Rädern entspannt durch San Francisco und bringen hier und da ein paar Aufkleber an. Der Songtitel ist natürlich bittersüß gemeint – also als komplettes Gegenteil zu verstehen.

Milky Chance – Doing Good (Video)

Lässt sich der Hype von ihrem Debüt noch einmal wiederholen? Aber hört es euch einfach am besten selber an. Wer mehr über die Band erfahren möchte, dem empfehle ich die Doku „Die unglaubliche Story von Milky Chance“ über die US-Tour der Jungs .

Video

Screenshot: YouTube.com/Milky Chance Official

Die Hipster-Krippe iz da!

Hipster-Krippe Hipster Krippe Flynachten

Da kann man sich nur chillige Weihnachten 2016 wünschen. Die Hipster-Krippe besticht durch ihre Liebe zum Detail. Die Heiligen Drei Könige kommen auf Segways und Lieferdienst-Paketen daher. Praktisch alle Figuren haben ein Smartphone in der Hand. Maria und Josef posieren für ein gemeinsames Selfie mit dem Christkind – inklusive dem obligatorischen Duckface. Mehr Zeitgeist geht wohl kaum. Und die Klamotten sind sowieso voll trendy.

Hipster-Krippe: Die Geburt Christi im Jahr 2016

Screenshot: Vimeo.com/Allison Baker

(via drlima)

Masernparty: Shit Prenzlschwaben Say II (Video)

Masernparty Shit Prenzlschwaben Say II Video

Bärbel Stolz hat mit „Masernparty“ einen zweiten Teil ihres Überraschungshits „Shit Prenzlschwaben Say“ gedreht. Es geht mal wieder um die typischen Probleme im Berliner Hipster-Kiez. Und so treffen sich alle auf dem Markt am Kollwitzplatz und fragen sich unter anderem: „Acht Euro für hundert Gramm Hackfleisch? Das find ich aber schon ein bissl viel.“ Aber wenn es am Ende vegan ist, ist es auch wieder in Ordnung. Oder etwa nicht?

„Shit Prenzlschwaben Say II – Masernparty“

Hipster Soap: Coffee, Bacon & Craft Beer

Hipster Soap for Hipsters Seife

Braucht der urbane Mann nicht einzig und allein ein Produkt, dass ihn zum Szene-Kenner macht – und dazu auch noch danach riechen lässt? Dann sollte er sich ein Exemplar der „Hipster Soap“ bestellen und darf sich fortan mit den Duftnoten „Coffee, Bacon und Craft Beer“ schmücken. Mehr Hipness geht nicht. Garantiert.

(via oddstuffmagazin)

Bimbo Beutlin – Reich Für Immer (Video)

Bimbo Beutlin Reich Für Immer Video Cosmo Gang

Melancholischer Hipster-Rap aus Aschaffenburg. Bimbo Beutlin schickt mit „Reich für immer“ eine weitere Single aus seiner jüngst erschienenen Free-EP „Von Pfeifenkraut und leichten Frauen“ an den Start. Der Song vom Cosmo Gang-Mitglied geht einem sofort ins Ohr und lässt beim Angucken des Videos richtige Lagerfeuer-Stimmung aufkommen. Alle Tracks des Albums von Bimbo können hier kostelos runtergeladen werden.

„Reich Für Immer“ (Video)

(via juice)