Fest und Flauschig: Episodenliste (Podcast)

Fest und Flauschig Podcast Spotify

Nach dem Weggang von Radio Eins talken Jan Böhmermann und Olli Schulz nun beim schwedischen Streaming-Dienst Spotify an jedem Sonntag. Der neue Podcast heißt nicht mehr „Sanft und Sorgfältig“ , sondern „Fest und Flauschig“ . Inhaltlich bleiben sich die beiden Moderatoren treu und blödeln sich durch die Themen der zurückliegenden Woche. Politsch gerade noch korrekt und recht amüsant. Seit dem 15. Mai sind Böhmermann und Schulz also wieder regelmäßig auf Sendung. Auch für nichtzahlende Kunden ist der „Fest und Flauschig“ kostenlos und ohne Werbung zu hören. Die aktuellste Sendung steht immer an Mitternacht zum Download zur Verfügung. Dazu gibt es die exklusive „Fidi und Bumsi“ Playlist mit ausgewählten Songs. „Fest und Flauschig: Episodenliste (Podcast)“ weiterlesen

Literal Video: POL1Z1STENS0HN – Jan Böhmermann

Literal Video Polizistensohn Luksan Wunder

Wer den YouTube-Kanal von Luksan Wunder abonniert hat, dürfte mittlerweile wissen, dass Dienstag „Tag der Musik“ ist. Seit ein paar Wochen erscheint dort immer ein neues Literal Video. Also ein Clip, in dem das Gezeigte wörtliche genommen wird. Und dieses Mal hat es Jan Böhmermann mit seinem Internet-Hit „POL1Z1STENS0HN“ erwischt. Für die passende Vertonung waren, wie schon bei „So ne Musik“ und „Palmen aus Plastik“ , die Berliner Rapcrew Manfred Groove zur Stelle.

Literal Video: POL1Z1STENS0HN (Polizistensohn)

Video

Screenshot: YouTube.com/Luksan Wunder

Schulz & Böhmermann: Zweite Staffel startet am 5. März

Schulz & Böhmermann Gäste Trailer Soundtrack

Kurzes Update zur neuen Staffel von Schulz & Böhmermann: Die zweite Staffel startet am 5. März, um 23:15 Uhr bei ZDFneo. Insgesamt werden Olli Schulz und Jan Böhmermann zehn Folgen lang zu sehen sein. In der ersten Staffel waren es lediglich vier Folgen mit Gästen wie Kollegah gewesen. Die Eingeladenen der neuen Staffel stehen noch nicht fest.

(via meedia)

Screenshot: YouTube.com/Schulz & Böhmermann

Eine deutsche Rapgeschichte Part II & Dende-Medley

Eine deutsche Rapgeschichte Part II Dendemann

Was war das bitte für 1 Neo Magazin Royale? Nach 65. Ausgaben steigt Dendemann aus der TV-Sendung aus, um sein längst überfälliges neues Studioalbum aufzunehmen. Und sollte das wirklich das Ende sein, dann hat der gute Dende die wohl beste Performance seit Jahren abgeliefert. Zuerst gibt es ein „Dende-Medley“ mit Features von Kollegah, Roger (Ex-Blumentopf), Fettes Brot, und Jan Böhmermann.

Eine deutsche Rapgeschichte Part II

Für „Eine deutsche Rapgeschichte Part II“ spielt die Neo Magazin Royale-Crew dann das komplette Rapgame durch: Denn es sind Kaas & Bartek (Die Orsons), Schowi (Massive Töne), Porky & Kryptik Joe (Deichkind), Max Bierhals, Olli Schulz, Eko Fresh, Prinz Pi, MoTrip, Carolin Kebekus und natürlich auch Böhmermann und Dendemanns Band Die freie Radikale mit am Start. Was für ein Line-up für eine TV-Show. Wow!

Video

Zum ersten Teil: Eine deutsche Rapgeschichte Part 1

Dende-Medley

Video

Screenshot: YouTube.com/NEO MAGAZIN ROYALE

Jan Böhmermann – Grab US by the Pussy (Official Video)

Grab US by the Pussy Official Video

Jan Böhmermann hat es wieder getan. Für die US-Wahl-Sondersendung „Grab US by the Pussy“ des Neo Magazin Royale haben sich der TV-Moderator und sein Show-Sidekick Ralf Kabelka in die Vereinigten Staaten von Amerika begeben, um den Phänomen Donald Trump auf den Grund zu gehen. Natürlich hat es sich Bömhermann nicht nehmen lassen, den Amerikanern eine passende musikalische Hommage an ihre Heimat dazulassen. Es ist natürlich ein Country-Song geworden.

Grab US by the Pussy – Amerika ungewaschen

Amerika hat uns Deutschen so oft aus der Scheiße geholfen. Jetzt ist es für uns an der Zeit dem großartigsten Land der Welt etwas zurückzugeben – eine Botschaft, die zu herzen geht. Was auch immer kommt, wir stehen fest, treu und bedingungslos an deiner Seite Amerika!

Die komplette Folge des US-Specials könnt ihr euch hier angucken.

Video

Screenshot: YouTube.com/NEO MAGAZIN ROYALE