Alltag feat. MC Fitti – Lockmodul (Audio)

Lockmodul feat. MC Fitti Video Pokemon Go

MC Fitti ist anscheinend unter die Pokémon-Spieler gegangen. Gemeinsam mit dem Electro-Produzenten Alltag hat er nun den Song „Lockmodul“ aufgenommen. Auf einem herrlichen Retro-Arcade-Beat gibt Fitti seine Reime zum Besten. Ist das der offizielle Pokémon Go Soundtrack oder ein weiterer cleverer Marketing-Stunt des gebürtigen Braunschweigers? Ich kann es euch nicht sagen.

MC Fitti veröffentlicht neue Single „Lockmodul“

Auf jeden Fall ist es der perfekte Song zum Handyspiel-Hype. Dass sich der Rapper mit derlei Singles auskennt, hat er bereits dem Technik-Song (#Futuretechnik) aus der Saturn-Werbung unter Beweis gestellt.

„Direkt-Link zum Video auf YouTube“

Screenshot: Youtube.com/Raison Music

MC Fitti – Drake hören und weinen (Video)

Drake hören und weinen MC Fitti Video

Nach knapp einem Jahr „rumcornern“ präsentiert MC Fitti seinen neuen Song „Drake hören und weinen„. Dazu hat der Wahlberliner auch ein tränenreiches Video gebastelt und kommt textlich wie soundtechnisch sehr bedächtig daher. Passt ein wenig zur Adventszeit. Ob der Spaßrapper damit an die alten Zeiten von „30 Grad„, „Geilon“, „Paradies aus Glas“ und „Whatsapper“ anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Weil Fitti bei mir aber seit Anfang an ein Stein bei mir im Brett hat, promote ich das Video zu „Drake hören und weinen“ trotzdem gerne.

„Drake hören und weinen“ mit MC Fitti

Die neue Single samt video feiert am 3. Dezember, um 16 Uhr Premiere. Einen kurzen Teaser – mit Fitti und seiner Crew – gibt es schon jetzt zu sehen.

Vor mehr als einem Jahr hat der Hipster-Rapper sein voerst letztes Video zur Single „Einhorn fang“ von seinem aktuellen Album „Peace“ veröffentlicht.

„Einhorn fang (Video)“

Update: Ab sofort ist das Video zur neuen Single auf dem YouTube-Kanal von Fitti online.

„Drake hören und weinen (Video)“

MC Fitti Tour 2015: Love, Peace ‘n Abriss (Termine)

MC Fitti Tour 2015 Termine

Ab Februar geht MC Fitti, Großmeister des Blödel-und Hipster-Raps, wieder auf Tour. Dieses Mal stehen die Live-Termine unter dem Motto „Love, Peace ’n Abriss„. Dann wird er auch zahlreiche Songs aus seinem aktuellen Album „Peace“ (hier bestellen) performen. Dazu echte Klassiker wie „30 Grad“, „Yolo“, „Whatsapper“ und „#geilon“.

„MC Fitti Tour 2015: Love, Peace ‘n Abriss (Termine)“ weiterlesen

curlyman – Traum (Enaka Remix) [Video]

curlyman traum enaka remix wake bake ep

Seit kurzem steht der Karlsruher Rapper curlyman bei Styleheads Music unter Vertrag, dem Musiklabel, bei dem auch Hipster-Rapper MC Fitti eine Heimat gefunden hat. Doch anders als der Wahlberliner, macht curlyman lieber weiter sein chilliges Stoner-Ding und preist vor allem seine Liebe zu Kräuterzigaretten an. Jüngstes Ergebnis ist das Video zum Track „Traum (Enaka Remix)“ von der jüngst erschienenen 7-inch zur „Wake & Bake Remix EP“, die es ab sofort exklusiv bei hhv.de zu kaufen gibt. Weiterhin erhältlich ist die Free-EP „cvrly as fvck“.

„Traum (Enaka Remix)“ (Video)

(via juice)

Big in LA: Hip-Hop-Soap mit MC Fitti (TV-Tipp)

MC Fitti Fotos 100k Insta Video roter teppich

Ist MC Fitti denn jetzt komplett in den Mainstream abgedriftet? Gegenfrage. Hatte er jemals etwas anderes im Sinn als reich und berühmt zu werden? Keine Ahnung! Immerhin stellt der als Dirk Witek geborene Rapper seit rund zwei Jahren unter Beweis, dass man es mit einem Youtube-Kanal und jeder Menge Klicks auf seine Videos, erst zu einem gefeierten Musik-Newcomer und später zum etablierten TV-Sternchen bringen kann. Mit „Peace“ ist sein nunmehr zweites Solo-Album in den Charts, zuletzt war Fitti beim „Promi Dinner“ an der Seite von Bonnie Strange und zwei weiteren Damen zu sehen, und nun folgt eben der Auftritt als Gastgeber in der vom TV-Sender VOX betitelten Hip-Hop-Soap „Big in LA„.

„Big in LA: Hip-Hop-Soap mit MC Fitti (TV-Tipp)“ weiterlesen