Ritter Sport Mett: Die beste Fake-Sorte

Ritter Sport Mett Fake Sorte Aprilscherz

Ist schon eine Weile her, aber im Zuge der Vorstellung der „Ritter Sport Portugal Edition“ nach dem 4:0-Auftaktsieg der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014 gegen die Portugiesen, musste ich wieder an diese Fake-Sorte denken. Zum 1. April 2014 präsentierte der Schokoladenhersteller eine neue Sorte mit hellblauer Verpackung: Ritter Sport Mett. Darunter der Zusatz: „Knackige Vollmilchschokolade mit feinsten Mühlen Mett.“ Passende dazu wird ein Brötchenhälfte mit Mett, Zwiebelringen und ordentlich Pfeffer abgebildet. Mit am Aprilscherz beteiligt war die Rügenwalder Mühle. Nur einen Tag später widerrief Ritter Sport die Markteinführung der vermeintlich neuen Sorte: „Die Mett wird es nicht geben.“ Eigentlich schade, hätte es für die fleischige Version doch sicherlich ein paar dankbare Abnehmer gegeben. Wäre sicherlich auf jeder Tanke der Renner geworden. Süß und fleischig eben.

(via)