Unter meinem Bett 3 (Hörproben x Künstler x Vinyl)

Unter meinem Bett 3 Sampler Kinderlieder Cover

Bereits zum dritten Mal legt Oetinger Media seinen beliebten „Unter meinem Bett“ Sampler mit Kinderliedern für kleine und große Menschen auf. Auf „Unter meinem Bett 3“ sind dieses Mal unter anderem Lieder von Maxim, Clueso, Doktor Renz (Fettes Brot), Francesco Wilking (Die höchste Eisenbahn), Klee, Keimzeit und Tele zu hören. Auch Mine und Edgar Wasser sind mit dem gemeinsamen Song „Supermänsch“ vertreten, was ich besonders interessant finde, da ich die beiden Künstler sehr schätze. „Unter meinem Bett 3 (Hörproben x Künstler x Vinyl)“ weiterlesen

Pohlmann Weggefährten Tour 2017 // Gewinnspiel

Pohlmann Tour 2017 Weggefährten Live

Ingo Pohlmann a.k.a. Pohlmann hat am 24. März sein neues Album „Weggefährten“ veröffentlicht. Mit seiner ersten Single „Himmel und Berge“ hat der Hamburger Singer-Songwriter mal wieder einen seiner typischen Songs veröffentlicht, der einem unweigerlich direkt ins Ohr geht. Das mag man vielleicht zu poppig finden. Aber nicht ohne Grund gilt der Musiker auch als der „deutsche Jack Johnson“ . Und das ist in jedem Fall als Kompliment zu verstehen.  „Pohlmann Weggefährten Tour 2017 // Gewinnspiel“ weiterlesen

Fayzen – Herr Afshin (Official Video)

Fayzen Herr Afshin Official vieo

Fayzen meldet sich nach vier Jahren musikalischer Abstinenz mit seiner neuen Single „Herr Afshin“ samt Musikvideo zurück. Es ist der sehr persönliche Auftakt zu seinem neuen Album „Gerne Allein“ (hier vorbestellen), das der Hamburger Singer-Songwriter am 12. Mai bei Vertigo/Capitol veröffentlicht.

Nach vier Jahren: Fayzen veröffentlicht „Herr Afshin“

Zur Entstehung des Songs schreibt Fayzen, der einst als Hip-Hopper startete und auf der Spitalerstraße in Hamburg seine erste Platten an den Mann, die Frau brachte:

Ich habe jetzt vier Jahre an meinem Album rumgeschraubt. Auf der Suche nach dem perfekten Lied. Ich weiß nicht, ob ich das jemals finden werde. Ich danke allen Menschen, die in diesem Lied vorkommen. Wenn alles nicht so gewesen wäre, wie es war, wäre heute nicht alles so, wie es ist. Und es ist wundervoll!

Video

Screenshot: YouTube.com/FayzenVEVO