Letzte Stunde vor den Ferien mit Jan Böhmermann // Video

Das Neo Magazin Royale geht in die Sommerpause, daher haben sich die Macher etwas ganz Besonderes ausgedacht: Für die letzte Stunde vor den Ferien holt Jan Böhmermann den Medien-Wagen ins Klassenzimmer.  Und zeigt vier Neuinterpretationen deutscher Literatur-Klassiker von Fontane, Dürrenmatt, Goethe und Kafka . So spannend war das „Laberfach“ Deutsch-LK noch nie. 

Neo Magazin Royale: Letzte Stunde vor den Ferien.

Mit dabei sind natürlich auch die Sidekicks William Cohn und Ralf Kabelka, aber auch Anna Maria Mühe, Kostja Ullmann, Katharina Thalbach und EX-MTV-Moderator Markus Kavka. Wirklich sehr sehenswert, was Böhmermann und seine Truppe da aus dem Hut gezaubert haben.

Effie Briest (Theodor Fontane)

Video

Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt)

Video

Faust (Johann Wolfgang Goethe)

Video

Die Verwandlung (Franz Kafka)

Video

Screenshot: YouTube.com/NEO MAGAZIN ROYALE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.