Neue Rechte Welle – Mini-Doku über Nazi-Rock

Reporterin Nemi El-Hassan hat sich für das YouTube-Format Jäger & Sammler (zum Kanal)  einem äußerst ekelhaften Thema angenommen: Rechtsrock. Für die aktuelle  Folge „Neue Rechte Welle – Nazi Rock“  ist sie nach Themar in Thüringen gefahren, wo beim „Rock gegen Überfremdung“ mehrere Tausend 1000 Neonazis aufgelaufen sind. 

Neue Rechte Welle: Mini-Doku über Nazi-Rock

El-Hassan, die ihre familiären Wurzeln im Libanon hat, wollte mit Veranstalter Tommy Frenck über seine politische Haltung und über seinen Online-Shop sprechen. Doch wer die Motivation von Rechten hinterfragt, stößt meist auf eine Mauer des Schweigens. So auch bei den Versuchen in Themar. Und doch bietet die Mini-Doku einen guten Einblick in eine Szene, die man nicht ignorieren sollte.

Video

Screenshot: YouTube.com/Jäger & Sammler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.