Schulz & Böhmermann: Gäste & Soundtrack

Nun geht es also los: „Schulz & Böhmermann“ geht am 10. Januar erstmals bei ZDFneo auf Sendung. Mit dabei sind der ehemalige Wetter-Moderator Jörg Kachelmann, der Hochstapler Gert Postel, die Regisseurin Anika Decker und der Rapper Kollegah. eine interessante Gästeliste, die sich Olli Schulz und Jan Böhmermann da gleich zum Auftakt ihrer gemeinsamen TV-Sendung eingeladen haben.

Schulz & Böhmermann: Keine Änderung am Sendungskonzept

„Schulz & Böhmermann (Offizieller Trailer)“

Ich persönlich freue mich gleich in der ersten Sendung auf den Auftritt von Kollegah. Es wird spannend sein, zu sehen, wie die einzelnen Charaktere aufeinander reagieren und das etwas eigenwillige Sendungskonzept, das gegenüber dem Vorgänger-Format „Roche & Böhmermann“ nicht verändert worden ist, annehmen. Es wird sicherlich jede Menge durcheinander gequatscht werden und als Zuschauer verliert man sicherlich auch das ein oder andere Mal den Faden. Doch wer Schulz und Böhmermann bereits aus ihrer Radiosendung „Sanft und Sorgfältig“ kennt, weiß, dass es sicherlich am Ende immer noch eine kurzweilige Unterhaltungssendung werden dürfte.

Schulz & Böhmermann: Das sind die Gäste

Die ersten Folgen von „Schulz & Böhmermann“ haben die beiden Moderatoren bereits im Kasten – aufgezeichnet im Studio König in Köln-Ehrenfeld, wo Böhmermann auch mit seinem Neo Magazin Royale gastiert. Und das sind die Gäste in den kommenden vier Wochen.

Sonntag, 10. Januar
Jörg Kachelmann
Gert Postel
Anika Decker
Kollegah

Sonntag, 17. Januar
Paul Ronzheimer
Ann-Marlene Henning
Katrin Göring-Eckardt
Nora Tschirner

Sonntag, 24. Januar
Axel Petermann
Samuel Koch
Katrin Bauerfeind
Anton Claaßen

Sonntag, 31. Januar
Sophie Hunger
Kat Kaufmann
Nikolaus Blome
Gheiath Hobi

Der Soundtrack zur Sendung kommt übrigens vom großartigen Konstantin Gropper, der unter dem Künstlernamen Get Well Soon gemeinsam mit der Musikerin Kat Frankie insgesamt vier Songs für „Schulz & Böhmermann (The Original Soundtrack)“ entworfen hat. Die EP kann ab sofort käuflich erworben werden.
Sendetermine: Schulz & Böhmermann ist ab dem 10. Januar immer sonntags um 20:15 in der Mediathek und um 22:45 Uhr auf ZDFneo zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.