Wild Germany Bugchasing (Episode 1)

Wild Germany Bugchasing auf ZDFneo

Manuel Möglich ist ein freundlicher und etwas unkonventioneller Mittdreißiger, der zusammen mit Tom Littlewood (Vice Deutschland) das Erfolgsformat „Wild Germany“ für ZDFneo entwickelt hat. In der ersten Episode der Staffel 1 hat sich der Journalist dem Thema „Bugchasing“ angenommen. „Bugchasing“ (auch: Pozzen oder Pozzing) bezeichnet die freiwillige oder selbst herbeigeführte Selbstinfektion mit HIV. Möglich spricht dazu mit Männern, die dies bereits erreicht haben oder planen, dies zu tun.

„Wild Germany Bugchasing (Episode 1)“ weiterlesen

Quotenmeter Fernsehpreis 2013: Wild Germany nominiert

Wild Germany Quotenmeter Fernsehpreis 2013

Der Erfolgsformat des Spartensenders ZDFneo, „Wild Germany„, wurde jüngst für den „Quotenmeter Fernsehpreis 2013“ in der Kategorie „Beste Reportagereihe“ nominiert. Die Reportage-Reihe von und mit Guerilla-Journalist Manuel Möglich wurde zwischen Februar 2011 und März 2013 ausgestrahlt und umfasst insgesamt 24 Folgen (4 Staffeln). Im Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass das Format eingestellt wird. Möglich verkündete dies via Facebook.

„Quotenmeter Fernsehpreis 2013: Wild Germany nominiert“ weiterlesen