Dieter Sanchez: Imbiss in Hamburg-Langenhorn

Der Imbiss an der Langenhorner Chaussee im Bezirk Hamburg-Nord ist einer dieser Orte, an denen man mindesten einmal in der Woche vorbeifährt und denkt, dass man längst hätte reingehen müssen. Aber wie so oft, kommt es dann doch nicht dazu. Update: Nun ist es endlich geschehen und es war lecker. Die Speisekarte im Dieter Sanchez, so der klangvolle Name des Ladens, reicht von gastronomischen Standards wie Currywurst (frittiert) mit Pommes über eine große Auswahl an Croques bis hin zu “American Style”-Klassikern wie Chicken Nuggets und Burgern. Dazu gibt es leckere Soßen wie zum Beispiel Barbecue oder Salsa, Ketchup und Mayo natürlich auch.

Dieter Sanchez: Ehrliche Imbiss-Kultur

Man wird freundlich mit hanseatischem Slang begrüßt und kann sich zuerst, zumindest wenn man das erste Mal den Laden betritt, nicht sofort entscheiden, wo man hingucken soll: die Speisen auf Schiefertafeln mit Kreide angeschrieben, das Interieur, die Bilder und Fotografien an den Wänden. Es sieht alles sehr stylisch und zugleich herrlich unaufgeregt aus. Dafür, dass der Imbiss im eher beschaulichen Stadtteil Hamburg-Langenhorn liegt, der vor allem wegen seiner Nähe zum Flughafen bekannt ist, wird man als Besucher unerwartet abgeholt. Hier wirkt nichts gekünstelt und auf hip getrimmt.

Der Laden kommt eben, wie auch das echt gut gemachte Essen, ehrlich rüber. Der Klassiker im Dieter Sanchez ist das so genannte Dieter Cheesesteak, eine ursprünglich aus den USA stammende Sandwich-Spezialität. So muss das auch sein, wenn man zur seiner Wahl – Chicken Nuggets mit Barbecue-Soße und Pommes Frites sowie ein Croque Special mit Hühnchen – ein kühles Astra Bier oder eine Club Mate genießt. Dazu kann man sich im Sommer herrlich auf die gemütlichen Bänke vor dem Laden setzen – es sind abgeschliffen Euro-Paletten mit Sitzauflage und “Dieter Sanchez”-Logo. Das Mittagsangebot heißt stilecht nicht “Mittagstisch”, sondern “Lunchez”.

Dieter Sanchez: Essen, Trinken, Feiern

Neben dem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken bietet Dieter Sanchez auch noch Veranstaltungen wie das “Vier gewinnt”-Turnier oder Tanzabende mit DJ wie die Party-Reihe “Dieter Dancing” an. Der Laden markiert eine echte Ausnahme in Sachen Optik und Angebot und Qualität der Speisen. Dazu kommt eine freundliche und aufmerksame Bedienung der Gäste. Testurteil: Yummy!

Dieter Sanchez
Langenhorner Chaussee 174
22415 Hamburg

Öffnungszeiten:
Montags: geschlossen
Dienstag bis Donnerstag: 17 bis 23 Uhr
Samstag: 15 bis 23 Uhr
Sonntag: 15 bis 22 Uhr

Tel.: 040 / 98 23 47 44
E-Mail: kontakt@dietersanchez.de
Facebook: www.facebook.com/DieterSanchez

Schreibe einen Kommentar