Björn Kleinhenz – Unaccompanied Minor (Download)

Björn Kleinhenz ist für seine Lust am Schreiben und Aufnehmen von Songs bekannt. Jüngst ist mir “Ursa Minor” seine mittlerweile 27. Veröffentlichung auf dem Label Jellfyant Records erschienen. Ungeachtet dessen, hat der schwedische Folk-Popper nun mit “Unaccompanied Minor” einen neuen Song zum kostenlosen Download auf seiner Webseite zur Verfügung gestellt. Inspirieren lies er sich dabei bereits im vergangenen Jahr von einem Kunstwerk im niederländischen Groninger Museum. Doch nun bekommt der Song, der übersetzt “unbegleiteter minderjähriger Flüchtling” heißt, aufgrund der jüngste politischen Entscheidungen in Schweden, eine ganz andere Relevanz. Aus musikalischer Sicht ist “Unaccompanied Minor”, wie nahezu alle seine Songs, einfach nur wunderbar.

Schreibe einen Kommentar