LEGO Album Cover: Artwork in Klötzchen-Optik

Was haben wir uns nicht schon diebisch über den LEGO Plattenladen gefreut. Mit viel Liebe zum Detail ist daraus ein Stück Kunst entstanden. Nun ist im Netzt wieder etwas mit Bezug auf die dänischen Klötzchen-Bauer aufgetaucht: “LEGO Album Cover” heißt das Flickr-Album, dass der Nutzer Christoph! auf dem Bilder-Dienst hochgeladen hat. Es zeigt das Cover-Artwork von Künstlern wie Morrissey, The Smiths, Thees Uhlmann, Lilly Allen, The xx und vielen anderen – in unverkennbarer LEGO-Optik.

LEGO Album Cover: Artwork in Klötzchen-Optik

Offen bleibt, ob sich wirklich jedes Album-Artwork so mit LEGO hat darstellen lassen, oder ob auch mal mit dem Grafik-Programm nachgeholfen wurde. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, da die Idee an sich schon so genial ist und man sich fragt, warum man da nicht schon selber drauf gekommen ist. In jedem Fall bedarf es schon einer Menge Geduld, um die Masse an LEGO-Covern nachzustellen. Knapp einhundert Exemplare hat Christoph! bereits angefertigt. Und sicherlich werden es noch ein paar mehr werden. Wäre schön!

Mehr von Christoph auf Facebook und Flickr.

(via musikexpress)

Foto: facebook.com/legoalbumcover

Schreibe einen Kommentar