Luis Baltes – Riesling Sauer (Cover & Tracklist)

Luis Baltes war bis Mitte dieses Jahres der Frontmann der Band Luis Laserpower. Die Band brachte einen etwas eigenwilligen Mix aus Pop, Indie und Rap auf die Bühne. Aber wer das Kollektiv einmal live gesehen hatte, konnte sich von der enormen Wucht der Performance überzeugen. So wie ich auf dem diesjährigen Oakfield. Doch lange Rede, kurzer Prozess:  Man entschied sich dazu, in Zukunft eigene Weg zu beschreiten. Und das macht Luis Baltes aka £¥I$ nun auch. Für die kommende Woche kündigt er seine Gratis-EP “Riesling Sauer” an. Das klingt dann im Wortlaut so: “Nexsch Woch kummt die EP!”

Riesling Sauer: Tracklist

Pfalzrap nennt er das Genre, in dem er ab sofort unterwegs sein wird. Erste Hörproben wurden bereits veröffentlicht. Via Facebook sind nun auch die offizielle Tracklist und das Cover-Artwork zu “Riesling Sauer” publik geworden. Ein Video ist ebenfalls in Planung. Baltes, der einst an der Popakademie Baden-Württemberg seinen Abschluss machte, will nun sein komplett eigenes Ding machen. Ich bin schon ganz gespannt!

1. Intro (Rap Is Regional)
2. Landau
3. Wir Fallen Auf
4. Bobble de Bobbes
5. Uffbasse (Rallich Un Spitz)
6. Feuer-Skit
7. Hey Passiert
8. Luftgewehr feat. Manni Flott
9. Kurz Aber Dünn-Skit
10. Alle Pumpen Lu
11. Schenk Mir Reinen Wein Ein (Bonus Hidden Dreck)

Cover: Artwork by Anselm Baltes & Dirk Sonnenberg

Schreibe einen Kommentar