Michael Jackson: Neues Album “XScape” kommt im Mai

Michael Jackson XScape Album Cover
Michael Jacksons neues Album “XScape” erscheint am 13. Mai 2014 Quelle: michaeljackson.com / Epic Records

Das war ja irgendwie klar. Michael Jackson wird posthum ein neues Album veröffentlichen. Unter dem Titel “XScape” wird das Werk am 14. Mai 2014 offiziell erschienen. Dafür wurden die scheinbar prall gefüllten Archive des “King of Pop” durchforstet, wie das Musik-Label Epic Records heute bekannt gab. Acht komplett neue Songs wird es geben, dazu eine Deluxe-Version, auf der die Aufnahmen in ihrer ursprünglichen Form zu hören sein werden.


Neues Jackson-Album heißt “XScape”

Zu den Produzenten von “XScape” sollen unter anderem Timbaland, Rodney Jerkins, Stargate und John McClain zählen. Ab dem 1. April kann das Werk als Standard oder Deluxe Version vorbestellt werden. Am 10. Dezember 2010 war mit “Michael” (hier bestellen) schon ein posthumes Album von Jackson erschienen. Darauf waren bereits neun zuvor unveröffentlichte Songs enthalten. Allerdings waren dies auch nicht Lieder in ihrer ursprünglichen Form, dazu treten Duett- und Feature-Gäste wie Akon, Lenny Kravitz und 50 Cent mit auf.

(via gigwise)

Schreibe einen Kommentar