Oakfield Bandcontest 2015: Fünf Bands im Finale

Am 8. Mai steigt das Finale zum Oakfield Bandcontest 2015 im Tower-Musikclub in Bremen. Gesucht werden zwei Bands, die am 1. August auf dem Oakfield Festival in Elsdorf neben Bands wie Le Fly, Station 17, Anchors & Hearts auf der Bühne stehen werden. Via Facebook-Votings konnten sich schließlich fünf Bands für den Nachwuchswettbewerb qualifizieren und müssen nun vor Publikum und der Jury aus Musikexperten bestehen.

Oakfield Bandcontest 2015: 5 Nachwuchsbands & Milliarden

Dabei handelt es sich um die folgenden Bands: Knete, Petterson, Mary Jane Killed The Cat, Jeremiad und Bomba Atómica. Sie alle treten am kommenden Freitag gegeneinander an. Weiter unten könnt ihr schon mal in die Songs aller Künstler in der offiziellen Bandcontest-Playlist reinhören. Die Jury beim Oakfield Bandcontest besteht in diesem Jahr aus Chrissie Loock (Moderatorin/Bremen Vier), Nils Freesemann (Musiker/Kleinstadthelden), Pascal Faltermann (Journalist/Kreiszeitung und hb-people.de) und meiner Wenigkeit.

Insgesamt bewarben sich in diesem Jahr 54 Bands aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen, um einen der beiden zu vergebenen Plätze im Line-Up der diesjährigen Musikveranstaltung zu ergattern.

Am 8. Mai werden nicht nur die Nachwuchskünstler auf der Bühne stehen. Auch die Band Milliarden wird sich im Tower in Bremen die Ehre geben. Also sichert euch am besten noch heute ein Ticket.

Die Karten für das Oakfield Festival 2015 in Elsdorf sowie für das Bandcontest Finale in Bremen sind auf www.oakfieldfestival.de sowie auf www.tower-bremen.de erhältlich.

Schreibe einen Kommentar