Jugendwort des Jahres 2014: Titanic gibt Vorschau

Wissen wer der Babo 2014 ist? Dank der Titanic ist das kein Problem. Das Satire-Magazin gibt uns einen exklusiven Ausblick auf die Jugendwörter 2014. Das sind schon wirklich ein paar Perlen der deutschen Sprache ausgegraben worden. Herrlich schräg!

Autoscooter: Fahrerflucht
Baujahr: Lebensabschnitt, in dem verstärkt Marihuana konsumiert wird
Daunenkino: Selbstbefriedigung
Mitfamer: Groupie
YouBroner: Boner, den man bekommt, während man den Homepornclip eines Bros ansieht
English: Englisch
Direx: Direktor
Monsanto: McDonald’s
Cocksucker: kulturpessimistischer Sprachpurist

Unser persönlicher Favorit für das “Jugendort des Jahres 2014” aus Sicht der Titanic ist unbestritten das Wort YouBoner. Kaum an anderer Begriff der deutschen Sprache umschreibt das Gefühl der deutschen Jugend vor dem heimischen Laptop und PC besser. Ehrlich!

Wer ernsthaft wissen möchte, was in den letzten Jahren zum “Jugendwort des Jahres” gewählt worden ist. Kann sich unseren Artikel dazu noch einmal hier zu Gemüte führen.

(via titanic)

Schreibe einen Kommentar