Rocco und seine Brüder x Dies Irae – Der Schlüssel zur Stadt // Video

Rocco und seine Brüder x Dies Irae Der Schlüssel zur Stadt Video

Das Künstlerkollektiv Rocco und seine Brüder haben sich mit den Mitgliedern von Dies Irae zusammengetan und Winter-Pakete für frierende Obdachlose in Berlin gepackt. Den Paketen lag, neben einer Weste, einer Decke, einem Brötchen und einem Gutschein für einen Kaffee, auch ein Universalschlüssel für die Berliner U-Bahnhöfe bei. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) hatten sich nämlich in diesem Winter unsozialerweise dazu entschlossen, die Bahnhöfe nicht mehr für Obdachlose während der betriebsfreien Zeit zu öffnen. Was wiederum so gar nicht zum werbewirksamen BVG-Slogan #weilwirdichlieben passt.

Der Schlüssel zur Stadt: Chapter 1

Since the early 1990’s at least 314 homeless people died from the heavy cold in Germany…


Die Aktion setzt in jedem Fall ein starkes Zeichen für mehr Menschlichkeit in frostigen Zeiten. Wenn auch nicht ganz legal. Dennoch: Die Botschaft von “Der Schlüssel zur Stadt” ist angekommen.

Angucken: Hier geht es zum Video in voller Länge auf Vimeo.

Screenshot: Vimeo.com/Kältebus