Luis Baltes – Riesling Sauer (Cover & Tracklist)

Luis Baltes Riesling Sauer EP

Luis Baltes war bis Mitte dieses Jahres der Frontmann der Band Luis Laserpower. Die Band brachte einen etwas eigenwilligen Mix aus Pop, Indie und Rap auf die Bühne. Aber wer das Kollektiv einmal live gesehen hatte, konnte sich von der enormen Wucht der Performance überzeugen. So wie ich auf dem diesjährigen Oakfield. Doch lange Rede, kurzer Prozess:  Man entschied sich dazu, in Zukunft eigene Weg zu beschreiten. Und das macht Luis Baltes aka £¥I$ nun auch. Für die kommende Woche kündigt er seine Gratis-EP “Riesling Sauer” an. Das klingt dann im Wortlaut so: “Nexsch Woch kummt die EP!”

“Luis Baltes – Riesling Sauer (Cover & Tracklist)” weiterlesen

Oakfield Festival 2014 (Bilder & Nachbericht)

Oakfield Festival 2014 Bilder Nachbericht Open Air

Zum mittlerweile sechsten Mal fand das Oakfield Festival am 26. Juli 2014 statt. In den Jahren zuvor hatte man stets auf dem Gelände des alten Herwighofs in Tiste gastiert, in diesem Jahr hatten die Veranstalter in Elsdorf eine neue Location aufgetan. Bei schönstem Sommerwetter war alles bereit und die zwei Bühnen waren wie immer professionell in Szene gesetzt worden, so dass die insgesamt zehn Bands nahtlos ihre Songs zum Besten geben konnte. Nebenbei sei erwähnt, dass es an der Abendkasse noch Karten für schlanke 23 Euro zu erwerben gab. Und auch die Preise für Essen (Burger 4,50 Euro) und Getränke (Softdrinks 1,50 Euro, Bier 2,50) waren mehr als fair kalkuliert worden. Natürlich ist ein Ein-Tages-Festival immer eine ganz besondere Veranstaltung an sich, da man nicht wie gewöhnlich für mindestens drei bis vier Tage Essen, Getränke und Sachen wie Grillkohle, Klopapier vorhalten muss. Aber nun zu den musikalischen Highlights des Abends.

“Oakfield Festival 2014 (Bilder & Nachbericht)” weiterlesen