Coca-Cola Werbung: Everbody wants to be a hero

Zwei amerikanische Brausehersteller eines koffeinhaltigen Erfrischungsgetränks kämpfen um den Wettbewerbstitel. Doch eigentlich ist dieses Duell längst entschieden. Coca-Cola ist noch immer der wohl größte Cola-Hersteller weltweit. Pepsi folgt mit großem Abstand auf Platz zwei. Ähnlich ist es mit den Burger-Ketten McDonalds und Burger King, die sich ebenfalls seit Jahren ein Duell um die (gefühlte) Marktführerschaft liefern. Jüngster Stunt der Coca-Cola-Marketingexperten im so genannten Cola-Krieg (englisch: Cola Wars) ist ein Werbemotiv mit dem Slogan “Everybody wants to be a hero“, angelehnt an die gewohnten Superhelden-Ästhetik amerikanischer Comic-Verfilmungen.

 

Coca-Cola Werbung: Lustiger Seitenhieb

Eine Cola-Dose von Pepsi mit einem Superhelden-Umhang, wie man ihn von Superman und Co. kennt, auf dem das Logo von Coca-Cola zu sehen ist. Die Aussage ist klar: Alle wollen so sein wie der Größte im Universum. Ein wirklich lustiger Seitenhieb auf Konkurrent Pepsi, der selbstbewusst zum Ausdruck bringt, wie sich Coca-Cola selbst gegenüber der Konkurrenz wahrnimmt.

(via)

Schreibe einen Kommentar