Google Zeitgeist 2013 für Deutschland: Die meistgesuchten Begriffe des Jahres

Wie passend, dass unter “Google Zeitgeist 2013” einmal im Jahr die meistgesuchten Begriffe des Jahres aufgelistet werden. Spiegelt doch auch das Ranking des Internet-Giganten einen gewissen Trend für Zeitgeist-Themen wieder, so wie wir es in unserem Blog versuchen. Doch was bedeutet das überhaupt?. Es handelt sich um die Begriffe, die gegenüber dem Vorjahreszeitraum am meisten zulegen konnten, also in diesem Kalenderjahr am meisten gesucht worden sind. Dazu hat Google laut eigenen Aussagen rund eine Billion Suchanfragen ausgewertet. 2013 geschieht dies bereits zum 13. Mal.

Google Zeitgeist 2013: Die meistgesuchten Begriffe in Deutschland

Welche Begriffe in Deutschland ganz vorne lagen, erfahrt ihr hier. Das sind die zehn meist gesuchten Google-Begriffe für das Jahr 2013:

1. Wahlomat
2. Immobilien Scout
3. Paul Walker
4. iPhone 5s
5. Dschungelcamp 2013
6. iOS 7
7. Bundestagswahl 2013
8. Promi Big Brother
9. Samsung Galaxy S4
10. AfD

Ganz vorne steht der “Wahl-O-Mat”, der vor allem im Vorlauf zur Bundestagswahl 2013 ein hohes Suchvolumen verursacht haben dürfte. Letztere wird in dem Google-Ranking für Deutschland auf Rang 5 gelistet. Die Partei “Alternative für Deutschland” (AfD), die sich erst in diesem Jahr gründete, rangiert immerhin noch auf dem zehnten Rang.

Darüber hinaus hat “Google Zeitgeist” noch weitere Trends für folgenden Themen-Gebiete für das Jahr 2013 errechnet.

– Automarken
– Deutsche Städte
– Events
– Filme
– Games
– Musik
– Musiker (hier erfahrt ihr mehr)
– Nachrichten
– Personen
– Politiker
– Sport
– Sportler
– Technik
– TV-Moderatoren
– TV-Sendungen

Schreibe einen Kommentar